Förderverein Grundschule Deuten e.V.
Förderverein Grundschule Deuten e.V.

Übermittagsbetreuung

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Montag bis Freitags bis 15:00 Uhr!!!

Zu erreichen sind wir telefonisch oder per WhatsApp unter 01515/6753600

Die Übermittagsbetreuung in Deuten ist eine offenen, von Eltern für Eltern organisierte Kinderbetreuung! Der Förderverein Grundschule Deuten e.V. organisiert in ehrenamtlicher Arbeit das Betreuungsangebot und beschäftigt dafür drei festangestellte Mitarbeiterinnen zur Betreuung der Kinder. Die Betreuungszeiten richten sich dabei einzig nach den Bedarfen der Eltern. Nach aktueller Bedarfsabfrage wird die Übermittagsbetreuung im kommenden Schuljahr an jedem Schultag nach Unterrichtsende bis 15:00 Uhr angeboten.

Die Kinder werden von unserem Über-Team bestehend aus Frau Kappe, Frau Jordan und Frau Heyming betreut. In den Räumlichkeiten der Pfarrgemeinde Herz-Jesu wurde ein schöner und kindgerechter Raum eingerichtet mit vielen Spielmöglichkeiten, aber auch mit der Möglichkeit die Hausaufgaben zu machen. Gleichzeitig wird auch bei schönem Wetter das Außengelände und der Schulhof genutzt.

Allen Kindern der Übermittagsbetreuung bieten wir ein ausgewogenes Mittagessen an.
Der Preis hierfür beträgt aktuell 4,00 € pro Essen.

Bei dem Modell unserer Übermittagsbetreuung ist die Teilnahme keine Pflicht. Die Kinder können entweder an jedem Schultag teilnehmen, oder nur an einem oder mehreren Tagen in der Woche. Die Anwesenheitszeit ist hier auch abhängig von dem Stundenplan der Kinder.

Eine weitere Möglichkeit ist die Spontanbuchung für eine oder mehrere Stunden, wenn der Bedarf besteht. In diesem Fall sollten Sie Ihrem Kind eine kurze Nachricht mit zur Schule geben.

Da wir, wenn genügend Kinder angemeldet sind, Zuschussgelder vom Land bekommen, konnten die Preise wie folgt gestaltet werden:

für Mitglieder des Fördervereins              für nicht-Mitglieder
Festbucher                                      2,00 € je Stunde                                          2,50 €
Spontanbucher*
die schon Festbucher sind               2,50 € je Stunde                                          3,00 €

Spontanbucher*
die keine Festbucher sind                2,50 € je Stunde                                          3,00 €

*Stand 10/2023

Wenn Sie Ihr Kind zur Übermittagsbetreuung anmelden möchten, können Sie die entsprechenden Vordrucke in der Schule erhalten.

21. Dezember 2023 -

05. Januar 2024

Weihnachtsferien

09.-13. Februar 2023

Brückentage Karneval

hier geht es zum Hauptstandort; Gahlener Straße 284, 46282 Dorsten – Östrich
Förderverein Grundschule Deuten e.V.